Nachhaltigkeit

Wie wir Handeln? Mit Sicherheit Verantwortlich...

Was bedeutet es für ein Unternehmen, Verantwortung zu übernehmen? Kompetente Leistung, fairer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden? Sicherlich, aber wir verstehen unter Verantwortung nicht einfach nur das Einhalten von allgemeingültigen Regeln; für uns ist es die Aufforderung jede unserer Entscheidungen immer wieder auf Nachhaltigkeit, Kompetenz und Fairness zu prüfen, um daraus dann entsprechende Handlungen abzuleiten.

Dass wir neue Wege, auch konsequent gehen, zeigen wir z. B. mit unserem Energiekonzept. Hier setzen wir von der Stromversorgung, über die Heizkraft, bis hin zu unseren Fahrzeugen auf nachhaltige Energien. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesem unternehmerischen Handlungsmaßstab dazu beitragen, den Einklang ökonomischer, ökologischer und damit auch sozialer Parameter im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verbessern.

Als gewachsenes, mittelständisches Unternehmen wissen wir natürlich ganz genau, dass erfolgreiches Handeln am Markt immer das Ergebnis eines verantwortungsvollen Umgangs miteinander ist. Die Wertschätzung aller mit uns handelnden Menschen, Kunden, sowie Mitarbeiter, ist für uns daher von großer Wichtigkeit. Das die Einschätzung dieser Handlungswerte auch von unseren Kunden geteilt wird, sehen wir an deren Zufriedenheit. Viele unserer namhaften Kunden nutzen unser Kow-How, unsere Leistungen und unseren Service schon seit der Unternehmensgründung im Jahr 2005.

Nachhaltiges Wirtschaften MRN

Impressionen der Abschlussveranstaltung und der Urkundenübergabe






Urkunde "Nachhaltiges Wirtschaften MRN

B&S zum Thema Nachhaltigkeit im Radio:

Nachhaltiges Wirtschaften im SWR 4

SWR 1 Arbeitsplatz

SWR2 Impuls

Partnerschaften